Eure meistgestellten Fragen
Brauche ich einen Termin ?
Ja, bei einer Brautkleidanprobe arbeiten wir nur nach Terminen. Der Grund dafür ist, dass wir dir die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchten, deshalb hast du während des Termins auch einen eigenen Ankleideraum für dich und deine Begleitungen. Einen Termin kannst Du gerne kostenlos direkt hier über unsere Website oder über unseren Link auf Instagram buchen.
Das gleiche gilt auch für eine Wickelkleidanprobe ab 4 Mädels, hierfür könnt ihr ebenfalls einen Termin über unsere Website oder über unseren Link auf Instagram buchen.
Wann soll ich am besten einen Termin buchen ?
Einen Termin buchen kannst du bei uns jederzeit, wir haben in unserem Store jede Menge Kleider die wir auch direkt anbieten.
Unsere Empfehlung ist allerdings ca. 8 Monate vor deiner Hochzeit, denn die meisten Hersteller haben bei einer Bestellung eine Lieferzeit von 3 bis 6 Monate, hinzu kommen noch eventuelle Änderungen durch die Schneiderei die auch Zeit in Anspruch nehmen.
Kann ich bei euch parken ?
Ja, direkt vor unserem Geschäft und gegenüber vom Rathaus am "Rochecorboner Platz" sind jede Menge kostenlose Parkplätze.
Wie ist der Ablauf beim Termin ?
Für den gesamten Termin nehmen wir uns ca. 2 Stunden Zeit, in dieser Zeit kannst du mehrere und unterschiedliche Modelle anprobieren. Solltest du bereits deine Brautschuhe haben, dann bringe diese gerne mit. Zusätzlich kannst du gerne hautfarbene Unterwäsche und einen trägerlosen BH mit zur Anprobe bringen, so kommen die Brautkleider noch mehr zur Geltung.
Wenn Du dein Brautkleid bei uns gefunden hast, bestellen wir dieses in der Regel in deiner Konfektionsgröße direkt beim Hersteller. Sobald das Kleid dann an uns geliefert wurde, bekommst Du von uns eine Mitteilung. Da wir mit einer Schneiderin zusammenarbeiten, begleiten wir dich von der ersten Anprobe bis zur letzten Anpassung. Die Schneidertermine finden auch vor Ort in unserem Laden statt. Sobald alle Änderungen und Anpassungen vorgenommen wurden, darfst du dein Kleid mit nach Hause nehmen.
Wie viele Personen darf ich zu meinem Termin mitbringen ?
Aktuell haben wir keine Begrenzung deiner Begleitpersonen, daher darfst du jeden Herzensmenschen mitbringen, den du dabeihaben möchtest.
Welche Größen führt ihr ?
Wir haben in unserem Store Kleider in den Größen 34 bis 54. Auf besonderen Wunsch können wir aber auch bei einzelnen Herstellern größere Größen bestellen.
Habt Ihr auch Accessoires ?
Wir haben passende Accessoires wie Schleier, Reifröcke, Haaraccessoires und Schmuck, die deinen Hochzeitslook vervollständigen.
Wie teuer sind Eure Kleider ?
Wir führen Kleider in unterschiedlichen Preisklassen, dies variiert je nach Hersteller und Modell. Unsere Kleider liegen zwischen 1000 - 2700 Euro.
Wie funktioniert die Bezahlung bei euch ?
Aus Sicherheitsgründen möchten wir dich bitten, auf Barzahlung zu verzichten. Wenn du bei uns dein Brautkleid gefunden hast, ist der Gesamtbetrag vollständig entweder unmittelbar vor der Bestellung per EC-Karte / Kreditkarte oder innerhalb von 7 Werktagen per Überweisung zu leisten. In jedem Fall muss eine Anzahlung von mind. 500,00 € am Tag der Anprobe erfolgen.
Einzelstücke wie Accessoires oder Kleider "zur sofortigen Mitnahme" zahlst du komplett.
Kauft ihr gebrauchte Brautkleider an ?
Wir verkaufen ausschließlich Neuware, daher kaufen wir leider keine gebrauchten Brautkleider an.
Sind die Schneiderkosten bereits im Kaufpreis enthalten ?
Nein, die Schneiderkosten für nötige oder gewünschte Änderungen sind nicht im Preis enthalten. Du bezahlst so nur die Arbeiten, die auch wirklich bei dir anfallen und keinen unfairen Pauschalbetrag der vorher einkalkuliert wurde. Plane am besten immer einen Puffer für diese Kosten in dein Budget ein.
Habt ihr eine Schneiderin im Haus ?
Ja, wir arbeiten eng mit einer Schneiderin zusammen, die 1 Mal pro Woche vor Ort in unserem Laden ist. Dank unserer Zusammenarbeit begleiten wir dich die gesamte Zeit auf deinem Weg zum perfekten Brautkleid. So können wir sicherstellen, dass dein Kleid am Ende perfekt sitzt und deinen Wünschen entspricht.